top of page
Allgemeine Bedingungen und Konditionen

Die Webapplikation brot.hintermoos.at ist lediglich ein Bestellsystem zum einfachen und schnellen Bestellen der gewünschten Produkte. Die Anwendung wird von einer Privatperson betrieben, Herrn Jan Kucera, der nicht für die Qualität der gelieferten Backwaren verantwortlich ist. 

Der Eigentümer dieser Website ist

Jan Kucera,

Bachwinkl 34,

5761 Maria Alm, Österreich,

Tel.: +420 724 121 618

E-Mail: kucera.cloud@gmail.com

und der bestellende Bäckereipartner ist:

Bäckerei & Café
Bahnhofstraße 6
5760 Saalfelden
+43 658 221 309
info@auvogl.at

Allgemein

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend: AGB) gelten für jede Nutzung dieser Website und für alle Leistungen, die wir gegenüber einem Vertragspartner ("Kunde" oder "Sie") im Zusammenhang mit dem Bäckereibestellservice erbringen, der nur nach Maßgabe dieser AGB bereit ist, Leistungen zu erbringen.

1.2 Über diese Website werden Lebensmittel, Getränke oder andere Artikel des täglichen Bedarfs im Rahmen eines Hauslieferdienstes zu Ihnen nach Hause bestellt. Die Lieferung der Lebensmittel wird von einem Partner durchgeführt. Diese Dienstleistungen über die Website brot.hintermoos.at sind gemäß § 1 Abs. 2 Z 11 vom Anwendungsbereich des Fern- und Außenhandelsgesetzes (FAGG) ausgenommen.

1.3 Bestellungen können nur auf Basis der auf der Website "brot.hintermoos.at" angeführten Produkte samt Preis erfolgen. Bitte beachten Sie, dass wir alle Produkte nur in haushaltsüblichen Mengen verkaufen.  

1.4 Eine Kundenbestellung ist ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages mit einem das Produkt liefernden Partner. Mit dem Ankreuzen des Kästchens im Warenkorb vor dem Absenden der Bestellung "Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiere sie" erklärt sich der Käufer mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und ist an sie gebunden. Nach Eingang der Bestellung schicken wir eine Nachricht, die den Eingang der Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebots dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn die bestellte(n) Ware(n) an Sie ausgeliefert werden. 

2. Auftragsfortschritt, Auftragskorrektur, Auftragsstornierung

2.1 Mit dem Absenden des Anmeldeformulars bestätigen Sie, dass die von Ihnen gemachten Angaben korrekt sind.

2.2 Die Registrierung einer Bestellung ist nur möglich, wenn alle mit * gekennzeichneten Pflichtfelder im Bestellformular ausgefüllt sind. Fehlen die Angaben oder können wir die Bestellung aus anderen Gründen nicht ausführen, erhält der Kunde eine Fehlermeldung. Der Kunde erhält die Möglichkeit, seine Bestellung vor dem endgültigen Versand der Bestellung zu korrigieren. Unterstützende Detailinformationen werden dem Kunden direkt während des Bestellvorgangs zur Verfügung gestellt. Unmittelbar nach der Registrierung der Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail-Nachricht.

2.3 Neben den gewünschten Produkten muss bei der Bestellung auch der Liefertermin angegeben werden. Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, werden Sie durch das Informationsfenster "Bestellung abgeschlossen" darauf hingewiesen. Dies stellt keine Annahme Ihres Angebots durch uns dar.

2.4 Der Kunde kann aufgegebene, aber noch nicht ausgelieferte Bestellungen - auch im laufenden Abonnement - bis 18.00 Uhr am Werktag vor der Lieferung stornieren. Eine Stornierung nach 18:00 Uhr ist nicht mehr möglich.

2.5 Die Lieferungen erfolgen an den folgenden Tagen: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag außer Sonntag.  An Sonn- und Feiertagen werden keine Produkte geliefert. Lieferung nur in der Winter- und Sommersaison.

2.6 Die Gefahr des Verlustes oder der Beschädigung der Lieferung geht auf den Kunden über.

3. Preise und Zahlungen

3.1 Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer zuzüglich etwaiger Transportkosten. Es gelten die aktuellen Preise der auf unserer Website veröffentlichten Produkte. Diese sowie eine Übersicht der Versandkosten werden laufend aktualisiert und auf der Website brot.hintermoos.at veröffentlicht.

3.2 Die Zahlung kann per Lastschrift oder Kreditkarte erfolgen. Es werden EU-Zahlungsdaten akzeptiert. Bei Zahlung per Kreditkarte wird die Bestellung unmittelbar nach Abschluss der Bestellung belastet. 

Zahlung per Kreditkarte online:
Der Kunde hat die Möglichkeit, online mit einer Kreditkarte (Mastercard, Visa und andere) zu bezahlen. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Zahlung noch am selben Tag. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt und nach den neuesten Sicherheitsstandards. Der Kunde wählt zunächst die gewünschte Kreditkarte aus und muss dann die Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und die so genannte Kartenprüfnummer (= der dreistellige Code auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte) eingeben. Bei Transaktionen, die auch über Verified by Visa abgewickelt werden, ist zusätzlich ein vom Kunden vergebenes Passwort erforderlich. Nach erfolgreicher Bestätigung der zahlungspflichtigen Bestellung wird der Kunde auf die Bestellbestätigungsseite weitergeleitet. Kreditkartenzahlungen werden über unseren Vertragspartner Stripe (www.stripe.com) abgewickelt. Der Kunde hat bei der Abwicklung der Zahlung auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des von ihm beauftragten Kreditunternehmens zu beachten. Bei missbräuchlicher Verwendung der Kreditkarte oder ihrer Daten kann der autorisierte Karteninhaber vom Kartenaussteller die Stornierung oder Rückerstattung der Buchung oder Zahlung verlangen.

3.3  Sie erklären sich damit einverstanden, Bestellungen und alle Zahlungsinformationen auf elektronischem Wege zu erhalten. Die Informationen werden an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

4. Versandkosten

Die Lieferkosten sind ein Festpreis, der auch eine Gebühr für die Nutzung der Bestellanwendung enthält. Der tatsächliche Preis ist immer auf dem Bestellformular angegeben.

5. Gewährleistung

Wir nehmen keine Reklamationen über gelieferte Backwaren entgegen, freuen uns aber über jede Rückmeldung zur Qualität der gelieferten Produkte oder über andere Informationen, die den Service in Bezug auf die Lieferung und Qualität der Backwaren verbessern können. 

6. Datenschutz und elektronische Kommunikation

Zum Datenschutz lesen Sie bitte unsere Cookie-Erklärung und unsere Datenschutzhinweise.

7. Sonstiges

Regressansprüche im Sinne des Produkthaftungsgesetzes sind ausgeschlossen, es sei denn, der Regressberechtigte weist nach, dass der Fehler durch uns verursacht und zumindest grob fahrlässig verschuldet wurde. 

gültig ab 1.1.2023

bottom of page

top of page
General Terms and Conditions

The web application brot.hintermoos.at is only an ordering system for easy and quick ordering of the desired products. The application is operated by a private person, Mr. Jan Kucera, who is not responsible for the quality of the baked goods delivered. 

The owner of this website is

Jan Kucera

Bachwinkl 34

5761 Maria Alm, Österreich

tel.: +420 724 121 618

e-mail: kucera.cloud@gmail.com

and the ordering bakery partner is:

Bäckerei & Cafe
Oberweißbach 9
5093 Weißbach bei Lofer
+43 658 221 309
info@auvogl.at

General

1.1 These General Terms and Conditions (hereinafter: GTC) apply to any use of this website and any services we provide to a contractual partner (" customer " or " you ") in connection with the bakery ordering service is willing to provide services only in accordance with these GTC.

1.2 This site orders food, beverages or other everyday items to your home as part of a door-to-door delivery service. Food delivery is provided by a partner. These services via the website brot.hintermoos.at are excluded from the scope of the Act on Distance and Foreign Trade (FAGG) pursuant to Section 1 (2) line 11.

1.3 Orders can only be placed on the basis of the products listed on the website "brot.hintermoos.at" together with the price. Please note that we only sell all products in normal domestic quantities. 

1.4 A customer order is an offer to enter into a purchase contract with a partner supplying the product. By checking the box in the shopping cart before submitting the order "I have read and accept the terms and conditions.", the buyer agrees to these general terms and conditions and is bound by them. Upon receipt of the order, we will send a message confirming receipt of the order with its details (order confirmation). This order confirmation does not constitute acceptance of your offer, but is only to inform you that we have received your order. The purchase contract is only concluded when the ordered product(s) are delivered to you. 

2. Order progress, order correction, order cancellation

2.1 By submitting the registration form, you confirm that the information you have provided is correct.

2.2.Registration of an order is only possible if all mandatory fields marked * are filled in the order form. If the information is missing or if we cannot fulfil the order for other reasons, the customer will receive an error message. The customer is given the opportunity to correct their order before the final dispatch of the order. Supporting detailed information will be provided to the customer directly during the order process. Immediately after registering the order, you will receive an order confirmation via e-mail message

2.3 In addition to the required products, the delivery date must also be specified when placing the order.

Once the order process has been completed, you will be notified by the "Order Completed" information window. This does not constitute acceptance of your offer by us.

2.4 The Customer may cancel orders that have been placed but not yet delivered -- even in the current subscription -- until 6:00 p.m. on the business day prior to delivery. Cancellation after 18:00 is no longer possible.

2.5 Deliveries are made on the following days: Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday, Saturday except Sunday.  We do not deliver products on Sundays or public holidays. Deliver only in winter & summer season.

2.6 The risk of loss or damage to the delivery shall pass to the customer.

3. Prices and payments

3.1 Prices are valid at the time of ordering, including statutory VAT plus any costs associated with transport. The current prices of the products published on our website apply. This and a summary of shipping costs are continuously updated and published on the website brot.hintermoos.at.

3.2 Payment may be made by debit or credit card. EU payment details are accepted. When paying by credit card, the order will be charged immediately after the order is completed. 

Payment by credit card online:
The customer has the option to pay online using a credit card (Mastercard, Visa and others). When paying by credit card, payment will be made on the same day. The data transfer is encrypted and according to the latest security standards. The customer first selects the desired credit card, then has to enter the credit card number, the expiry date and the so-called card security number (= the three-digit code on the back of your credit card). For transactions that are also processed using Verified by Visa, a password assigned by the customer is also required. After successful confirmation of the order subject to payment, the customer is redirected to the order confirmation page. Credit card payments are processed by our contractual partner stripe (www.stripe.com). When processing the payment, the customer must also comply with the general terms and conditions of the credit company he has appointed. In the event of misuse of the credit card or its details, the authorised cardholder may request the card issuer to cancel or refund the booking or payment.

3.3  You agree to receive orders and all payment information electronically. Information will be sent to the email address you have provided.

4. Delivery costs

Delivery costs are a fixed cost that also include a fee for using the ordering application. The actual price is always available on the order form.

5. Warranty

We do not accept complaints on delivered baked goods, however, we will be glad for any feedback on the quality of delivered products or other information that will improve the service related to the delivery and quality of baked goods. 

6. Privacy and electronic communications

For data protection, please read our cookie statement and our data protection information.

7.Miscellaneous

Claims for recourse within the meaning of the Product Liability Act are excluded unless the person entitled to recourse proves that the fault was caused by us and was caused by at least gross negligence. 

valid from 1.1.2023

bottom of page